Seminar "Professionell telefonieren"

F-Call Seminar „Kundenorientiertes Telefonieren“

Auch 2017 gibt es wieder weitere Seminare aus der Reihe „Professionell Telefonieren“ – allerdings unter neuer Leitung und neuem Namen: Aus „Professionell Telefonieren“ wird „Kundenorientiertes Telefonieren“, geleitet von F-Call Coach Anja Hoffmann.

Sie möchten die Grundlagen des kundenorientierten Telefonierens erlernen oder Ihre Kenntnisse auffrischen? Hierzu bietet F-Call wieder mehrere Gelegenheiten – die nächste am 8. November 2017. Wir freuen uns, interessierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von bankeigenen KundenServiceCentern im Rahmen des Seminars „Kundenorientiertes Telefonieren“ an unserem Standort in Karlsruhe willkommen zu heißen. Auf Anfrage organisieren wir gerne auch Seminare am Standort München oder direkt bei Ihnen vor Ort.

Melden Sie sich hier direkt an!

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme!

Was erwartet Sie im Seminar?

Gerade wenn das Telefonieren für Sie zum Berufsalltag gehört, ist es wichtig, über Grundkenntnisse der professionellen und kundenorientierten Gesprächsführung zu verfügen. Wie kommunizieren Sie zielführend und holen Ihren Gesprächspartner so ab, dass er zufrieden aus dem Gespräch herausgeht und sich verstanden fühlt? Diese und viele weitere Inhalte werden im Rahmen des Seminars vermittelt. So werden auch grundlegende Themen aus der Kommunikationspsychologie, wie z.B. „Was ist Kommunikation?“ und die Reflexion des eigenen Kommunikationsstils Teil der Veranstaltung sein.

Die Rahmendaten

  • nächster Termin:  8. November 2017
  • Dauer: 9 Uhr – 16:30 Uhr
  • Teilnehmeranzahl: 6-12 Teilnehmer
  • Teilnehmerbeitrag: 390 € zzgl. MwSt.

Die Seminar-Inhalte

  1. Einstieg ins Thema Kommunikation – Was ist Kommunikation? Warum ist sie so wichtig?
  2. Vier-Seiten- und Vier-Ohren-Modell nach F. Schulz von Thun
  3. Die 6 Phasen eines Telefonats
  4. Zielorientierte und aktive Gesprächsführung – Umgang mit Vielrednern, Einsatz von Fragetechniken
  5. Erfolgsfaktoren am Telefon – Zauberwörter, Gesprächsförderer und Gesprächshemmer

Die Seminar-Leitung

Durch das Seminarprogramm führt Anja Hoffmann, ausgebildete Kommunikationstrainerin und Coach der F-Call Akademie. Seit April 2016 entwickelt sie in einem dreimannstarken Team das hauseigene Bildungszentrum weiter, das zur Schulung des F-Call Serviceteams und externer Bankmitarbeiter dient.

Das sagen unsere Teilnehmer

„Der Aufbau der Schulung war sehr kreativ, man konnte aktiv mitmachen“

„Guter Aufbau der Themenfolge und es war immer etwas für die Zuhörer zu tun, sodass nie Langeweile aufkam“

„Das Lernklima war wirklich sehr gut. Die Unterlagen und Übungen sind sinnvoll und qualitativ gut.“ 

„Das Seminar war sehr informationsreich und sehr locker aufgebaut.“