FullSizeRender

COM17: F-Call präsentiert neues Projekt im Business Process Outsourcing

Vom 24. bis 27. April 2017 fand in Münster die IT- und Bankfachmesse COM17 statt – und natürlich waren wir von F-Call auch mit von der Partie. In diesem Jahr waren wir mit zwei Ständen im Bereich „Business Process Outsourcing“ vertreten – zusammen mit weiteren Partnern: dem Regionalen ServiceCenter VR Banken eG, der VR-BankenService GmbH und der VR VertriebsService GmbH. Hier informierten wir interessierte Besucher wie sie nachhaltig Ihre Prozesse optimieren und ihre Kosten senken können. Gleichzeitig präsentierten wir unser neues gemeinsames BPO-Projekt.

Ein starker Partner in Sachen Business Process Outsourcing entsteht

Die Angebote zur gezielten Auslagerung von Serviceprozessen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe waren bisher eher regional fokussiert. Potenziale zur Prozessoptimierung konnten zudem oft nicht voll ausgeschöpft werden, z.B. in der Marktfolge. Mit dem neuen BPO-Projekt der vier Servicedienstleister soll sich das jetzt ändern: „Wir haben uns dafür entschieden unsere Kompetenzen zukünftig zu bündeln, sodass ein starker und überregionaler Dienstleister für Business Process Outsourcing entsteht“, erklärt Waltraud Höfer, Vorstandsmitglied der F-Call AG. Um diese Botschaft an das COM-Messepublikum zu bringen, haben wir passend zum neuen Projekt auch ein neues Messevideo mitgebracht:

 

 

Zunächst ist eine Zusammenführung der Geschäftsaktivitäten der vier Servicegesellschaften unter dem Dach der F-Call geplant – in einem zweiten Schritt soll ein gemeinsamer Auftritt unter neuer Firmierung erfolgen.

Prozesse optimieren und Weiterentwicklung fördern

Für die Banken der Genossenschaftliche FinanzGruppe bedeutet das, dass sie bald zentral auf ein umfassendes Leistungsspektrum im Front- und Backoffice zurückgreifen können. Durch die Auslagerung von standardisierten Prozessen wird ihnen damit ermöglicht ihre Effizienz in der Produktion zu steigern und auf lange Sicht Kosten zu senken. Gleichzeitig kann Outsourcing an einen kompetenten und flexibel belastbaren Partner auch ein wichtiger Hebel sein, um wieder mehr Zeit und Raum für Innovationen und die Weiterentwicklung von Geschäftsmodellen zu schaffen. Somit bietet das neue BPO-Projekt für Banken die Chance auf dem Markt nicht nur mit dem Wettbewerb mitzuhalten, sondern ihm eine Nasenlänge voraus zu sein.