digitaleBank

Aus F-Call wird SERVISCOPE

Was sich schon seit längerem angekündigt hat, wurde in der vergangenen Woche nun endlich offiziell: Zusammen mit dem Regionalen ServiceCenter VR Banken eG, der VR-BankenService GmbH und der VR VertriebsService GmbH schließen wir uns zu einem neuen Servicepartner für die Genossenschaftliche FinanzGruppe zusammen. Zukünftig werden wir unsere Leistungen und Services unter dem neuen Namen SERVISCOPE bündeln.

Bereits im März dieses Jahres stimmte der Aufsichtsrat der F-Call AG einem Zusammenschluss unter neuem Namen zu. Die Vertragsunterzeichnung fand nun am Rande der Hauptversammlung der zukünftigen Muttergesellschaft Fiducia & GAD IT AG statt.

SERVISCOPE – Neufirmierung unter neuem Namen

Mit dem Entschluss, als zentraler Servicepartner aufzutreten, stand auch die Entscheidung an, welchen Namen die Gesellschaft zukünftig tragen soll. „Aus bewährtem Know-How und einem großen Erfahrungsschatz schaffen wir nun etwas Neues – dies wollten wir auch durch einen neuen Namen verdeutlichen“, erzählt F-Call Vorstandsvorsitzender Kaya Aydinli.  „SERVISCOPE steht für intelligente Lösungen im Bereich Business Process Outsourcing und gebündelte Kompetenz aus den Bereichen Front- und Backoffice. So bieten wir unseren Kunden ein umfassendes Leistungsspektrum aus einer Hand und unterstützen sie zuverlässig in ihren täglichen Herausforderungen.“

Zusammenschluss bietet neue Perspektiven für die Genossenschaftliche FinanzGruppe 

Und davon gibt es viele! Kosten senken, Prozesse effizienter gestalten und innovative neue Geschäftsmodelle entwickeln, um in Zeiten der digitalen Transformation und des gestiegenen Wettbewerbs trotzdem noch die Nase vorne zu haben. Gesucht sind neue Lösungsansätze, die Banken helfen, diese Hürden erfolgreich zu nehmen. „Hier können wir unterstützen, indem wir bestimmte Teilprozesse unserer Bankkunden übernehmen und meist direkt fallabschließend bearbeiten. Die Nähe zur Fiducia & GAD IT AG ermöglicht es uns, Prozesse zu standardisieren und nachhaltig BPO-Lösungen anzubieten“, führt Kaya Aydinli aus. „SERVISCOPE ist somit der Servicepartner für die Bank der Zukunft – effizient, zuverlässig und sicher.“